Zucht - Vermittlung - Verkauf

Reitunterricht


Home Hengste Stuten Nachzucht Verkaufspferde Rassestandard
Hengstfohlen

Stutfohlen

Cruzados

geplante
Fohlen

2017

Eine Woche später, am 12.04.2017, folgte das nächste Stütchen: Nevada, die Tochter von Quadrante und Soberana.

Die Erste in diesem Jahr war Nala - ein kräftiges Stutfohlen aus Conquistador und Veronica, die am 04.04.17 geboren wurde.

2016

Den Schluss machte wieder ein kleines Hengstchen: etwas zu früh kam am 17.05.2016 der kleine Medalhão zur Welt (aus Dital & Dalila).

Und es geht in dieser Weise weiter: am 11.05.2016 hat uns Aurea wieder ein entzückendes Stutfohlen namens Moccacina gebracht: Aurea & Dital

Schön alternierend war am 08.04.2016 wieder ein Hengsterl dran: Milagre da QdS von Soberana & Dital.

Die zweite im Bunde war am 02.04.2016 die kleine Maravilhosa, das Fohlen von Xave & Quadrante.

Den Reigen der Fohlen von 2016 hat am 23.03.2016 der kleine Hengst Maravilha eröffnet. Seine Eltern sind Conquistador und Veronica.

2015

Damit es schön abwechselnd bleibt, war das vierte Fohlen im heurigen Jahr wieder ein kleines Hengstchen: am 21.04.2015 kam Lollipop aus Dital & Soberana.

Als Dritte im Bunde war am 07.04.2015 das Stutfohlen aus Xave & Quadrante an der Reihe: La Mer.

Als nächstes kam (auch etwas zu spät) der kleine Licor am 31.03.2015 (Dital & Soberana) auf die Welt.

Obwohl Aurea uns wieder zappeln liess, ist ihr Fohlen doch als erstes im Jahr 2015 auf die Welt gekommen. Limoncella wurde am 18.03.2015 um 13.15 geboren.

2014

Für heuer haben wir nur zwei Fohlen geplant und das erste, Joia, ist am 12.04.2014 um 15.05 auf die Welt gekommen. Nach drei Hengstjahren haben wir nun wieder einmal ein entzückendes kleines Stütchen namens Jóia aus Dalila & Spartacus. Auch von Branquinha, die ja bereits verkauft ist, haben wir noch ein Fohlen bekommen - Jao wurde am 01.06.2014 in Deutschland geboren. Er ist bereits verkauft und wird Anfang 2016 zu uns übersiedeln.

2013

Das Unwahrscheinliche ist eingetreten: wir haben von 5 Fohlen 5 Hengstfohlen! Am 14.05.2013 kam der kleine Impulso mitten am Nachmittag um 15.00 auf die Welt. Die Eltern sind Quadrante und Soberana. Impulso ist bereits verkauft.

Ab jetzt wird es spannend: wieder ein kleines Hengstchen! Auch Branquinha brachte uns am 10.05.2013 einen Hengstfohlen - Iridio. Nun warten wir nur noch auf Soberana´s Fohlen, das sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Der zweite im Bunde ist heuer der kleine Indigo (Xave & Quadrante), der am 06.05.2013 morgens im Stroh auf uns wartete.

Der Erste im Jahr 2013 in unserem Gestüt in Österreich war IQ. Nachdem er uns knappe zwei Wochen hat warten lassen, ist der bildhübsche kleine Hengst aus Aurea & Quadrante am 23.03.2013 auf die Welt gekommen.

Als allererster kam am 17.02.2013 Icaro zu Welt. Er wurde allerdings noch in Portugal geboren, da wir kurz davor seine Mutter Dalila erworben hatten.

2012:

Und wieder war es ein Hengstjahr: auch das dritte Fohlen ist ein kleines Hengstchen: Helios aus Branquinha und Quadrante - unser Aprilscherz (01.04.2012)

Der zweite in der Runde war nicht ganz eine Woche später am 21.03.2012 später Heroico (Veronica & Quadrante)

Am 17.03.2012 hat der kleine Hermès das Rennen um den ersten Platz gewonnen. Er ist das Fohlen aus Xave & Quadrante.

2011:

Am 01.06.2011 machte der kleine Girassol den Reigen komplett (Aurea & Quadrante)

Gitano war der zweite Neuankömmling 2011. Er wurde am 08.03.2011 geboren (Veronica & Quadrante).

Als erstes Fohlen 2011 kam am 22.02.2011 der kleine Hengst Glorioso zur Welt (Xave & Quadrante)

2010:

Diesmal hat uns Soberana wieder eine kleine, braune Stute gebracht. Finess wurde am 16.4.2010 in den frühen Morgenstunden geboren.

Der kleine Florido Afeicao hat am 7.5.2010 das Licht der Welt erblickt. Er wurde bereits sehnsüchtig von seiner neuen Besitzerin erwartet, die ihn schon "vorbestellt" hatte

Als letztes Fohlen des Jahres 2010 ist am 26.9.2010 unsere kleine Cremeschnitte Farfalla auf die Welt gekommen. Sie hat eine einzigartige Farbe - wie Café Latte oder ganz heller Kakao.


2009:

3,5 Wochen nach dem errechneten Geburtstermin hat uns die kleine Evita,
aus Olaela und Quadrante, am 19.8.2009 den Gefallen getan auf die Welt zu kommen.

1 Woche zu früh, war die kleine Escada dran - eine supersüße kleine Tochter von Xave und Quadrante

Equilibro, der Sohn von Veronica und Quadrante, er wurde am 26.6.2009 um 22.45 geboren.


2008:

Die kleine Stute Diva, wurde am 17.7.2008 geboren. Sie entstammt der ungeplanten, aber sehr vehementen Liebesbeziehung zwischen Vibrante und Aurea.

Exakt 3 Wochen nach Duque kam am 28.6.2008 der Vollbruder von Conquistador aus Soberana und Quadrante auf die Welt. Es ist ein extrem großer Schimmelhengst namens Daiquiri.

Um ca. 5.00 in der Früh, am 7.6.2008 wurde das erste Fohlen aus Xave und Quadrante geboren. Er ist ein kleiner Hengst namens Duque.


2007:

Am 17.6.2007 ist das Fohlen von Soberana und Quadrante auf die Welt gekommen.
Es ist ein sehr großer junger Hengst namens Conquistador.


2006:

Am 25.5.2006 wurde um ca. 1.30 in der Früh die kleine Baccara geboren (Soberana und Rihade).


2005:

Am 29.8.2005 ist das Fohlen von Salsa und Rihade auf die Welt gekommen.
Es ist ein süßer junger Hengst namens Aragon.

Am 19.4.2005 ist Aurea, das Fohlen von Soberana und Ringo zur Welt.


2004:

Unser erstes Fohlen Zingaro, aus Pluma und Justiceiro wurde am 11.2.2004 um
ca. 6.30 geboren.


Doch nicht nur in unserem eigenen Gestüt werden Fohlen geboren:

2012:Galet Bee, die "verrückte Biene" ist die Tochter von Zimbabue und der Warmblutstute Cinke.

2010: Am 07.05.2010 gab es ein weiteres Quadrante Fohlen und zwar mit der Lipizzanerstute Amorosa. Der kleine Hengst wurde Faceto Amoroso getauft

2008: Am 27.3.2008 wurde das Fohlen aus Quadrante und der Tinkerstute Moirin geboren.
Es ist ein entzückendes Scheck-Stutfohlen namens Morghain geworden.

2006: Am 23.4.2006 wurde in der Schweiz die kleine Bonita geboren. Sie ist die Tochter von Quadrante und der Freibergerstute Daisy.


Copyright: Quinta do Sol, Webdesign: Alexandra G., Logo: entworfen von Konstanze Kopta
P