Zucht - Vermittlung - Verkauf

Reitunterricht


Home Hengste Stuten Nachzucht Verkaufspferde Rassestandard
Salsa

Soberana

Xave

Veronica

Branquinha

Aurea

Vaidosa

Dalila

Ehemalige

Salsa

Soberana

Xave

Veronica

Branquinha

Aurea

Vaidosa

Dalila

Knapp über ein Jahr, nachdem der erste unserer Hengste den Weg nach Österreich gefunden hat, haben wir eine weitere Reise nach Portugal unternommen.

Nach rund 2000 km Rundreise durch Portugal war es soweit, dass ich wieder einmal mit einem Pferd mehr als beabsichtigt nach Österreich zurückkam. Statt einer Stute wurden es gleich zwei, wobei eine auch noch tragend war (Pluma).

Als Pluma jedoch im Oktober 2004 an einer schweren Kolik verstarb, war es klar, dass früher oder später wieder eine Stute nach Österreich kommen würde. Im Jänner 2005 war es dann soweit. Bei diesem Aufenthalt fanden wir Soberana, eine sehr typvolle, braune Stute, die auch noch von einem wunderschönen Palominohengst, den wir bereits im Vorjahr kennen gelernt hatten, tragend war.

Im Dezember 2006 ist es der zu diesem Zeitpunkt dreijährigen Xave gelungen, "sich uns auszusuchen". Obwohl noch ein richtiges Baby, hatte sie bereits eine derartige Ausstrahlung, dass wir beschlossen, dass sie in Zukunft unsere Stutenherde vergrößern wird.

Doch damit nicht genug: im Februar 2008 hat sich eine weitere Stute in unsere Herzen geschlichen. Veronica, ein große Rappstute wurde ausgewählt, um unsere kleine Herde ein wenig mit Farbe zu ergänzen.

Einem Kundenwunsch haben wir es zu verdanken, dass wir im Sommer 2008 Branquinha gefunden haben. Sie bleibt noch bis Sommer 2009 in Portugal, um dort gekört zu werden und wird dann den Transport nach Österreich antreten.

Am 20.2.2010 kam unsere Vaya zu uns ins Gestüt, eine schicke Rappstute. Sie ist bereits verkauft.

Anscheinend kommen wir gerade von den Rappstuten nicht los.... Im Dezember 2010 hat eine weitere schwarze Schönheit den Weg nach Österreich angetreten, Vaidosa.

Ende Juli 2011 war die "schwarze Periode" vorüber und nach langer Zeit hat wieder eine Schimmelstute den Weg zu uns gefunden - Xana de Pera Manca. Allerdings nur sehr kurz - denn sie hat sofort eine Freundin von uns becirct und war kurz darauf verkauft.

Danach wollten wir unseren Bestand eigentlich eher verkleinern, doch wie immer kommt es anders als man denkt und Dalila hat unseren Weg gekreuzt - eine bildschöne Palominostute, die wir jetzt noch von dem Top-Vererber Portugals, Spartacus, decken lassen.

Allerdings ist zum gleichen Zeitpunkt Branquinha nach Deutschland übersiedelt - und zwar dorthin, wohin auch schon ihre Tochter Farfalla verkauft wurde. Glücklicherewise bekommen wir jedoch noch ein Fohlen von ihr und zwar eines mit einem Top-Falbhengst.


Copyright: Quinta do Sol, Webdesign: Alexandra G., Logo: entworfen von Konstanze Kopta
Photos teilweise von Christiane Slawik www.slawik.com