Zucht - Vermittlung - Verkauf

Reitunterricht


Hengste Stuten Nachzucht Verkaufspferde Rassestandard
Home
Rihade

Quadrante

Conquistador

Faial

Faquir

Hozorato

Isus

Dital

Carioca

Esmalte

Farol da Cruz

Cravo

Deck- bedingungen

Ehemalige

zurück

Rihade

Quadrante

Conquistador

Faial

Faquir

Hozorato

Isus

Dital

Carioca

Esmalte

Farol da Cruz

Cravo

Derzeit haben wir in unserem Gestüt drei Deckhengste, Rihade, Quadrante und Dital,die nicht nur unsere eigenen Stuten beglücken dürfen, sondern auch Euren Stuten (seien es Lusitanos oder Stuten anderer Rassen) zur Verfügung stehen.

Im Oktober 2008 ist Lirio zu uns gekommen. Lirio stand nicht zum Verkauf, doch leider sollte es nicht sein und so ist er im März 2009 über die Regenbodenbrücke gegangen.

Auch unser Junghengst Conquistador ist mittlerweile erwachsen und nun in die Riege der Hengste aufgestiegen.

Im August 2010 haben wir einen weiteren Junghengst aus Portugal importiert: Carioca, einen derzeit dreijährigen Rappschimmel, der verkauft ist, aber weiterhin bei uns steht.

Doch damit nicht genug: im Jahr 2010 sind im Dezember noch der braune Wallach Artacus und der Falbjunghengst Director zu uns gestossen. Beide sind bereits verkauft, doch Artacus ist noch in unserem Stall

Anfang Mai 2012 kamen dann die (zu diesem Zeitpunkt) knapp zwei 4-jährigen Jungspunde Dido und Dital nach Österreich. Dido ist bereits verkauft. Auch Dital hat seine neue besitzerin erwählt, wird uns aber dennoch eine Zeitlang als Deckhengst zur Verfügung stehen.

Mitte Mai haben wir dann noch den jungen Falbhengst Farol da Cruz geholt.

Esmalte haben wir das erste Mal im November 2011 entdeckt, im Mai 2012 haben wir dann nicht mehr widerstehen können. Leider musste er viel zu früh im November 2015 wegen eines inoperablen Lungentumors gehen.

Gemeinsam mit Esmalte ist dann noch Cravo nach Österreich gekommen - ein bildschöner Schimmelhengst, der auch bereits seinen neuen Besitzer gefunden hat.

Im Jänner 2016 hat auch der kleine Isus seinen Weg zu uns gefunden. Er geniesst noch seine Jugend und mit 4 Jahren werden wir langsam mit der Arbeit beginnen.

Bei einem Portugalaufenthalt im November 2016 konnten wir uns nicht zurück halten und so haben sich anschliessend drei Hengste auf den Weg nach Österreich gemacht und sind im Dezember 2016 hier eingetroffen: Faial, Faquir und Hozorato.


Copyright: Quinta do Sol, Webdesign: Alexandra G., Logo: entworfen von Konstanze Kopta
Photos teilweise von Christiane Slawik www.slawik.com