Zucht - Vermittlung - Verkauf

Reitunterricht


Home Hengste Stuten Nachzucht Verkaufspferde Rassestandard
Zurück

Abstammung

Esmalte

Züchter: Coudelaria Antonio Barreira, Lda

Geboren: 30.04.2009

Esmalte ist ein junger, sehr großer Schimmelwallach (ca. 165 cm).

Wir haben ihn erstmals im November 2011 gesehen, damals noch ein großer, schlacksiger Jungspund und er hat sofort unser Herz erobert, als er Irene den Kopf auf die Schultern gelegt hat und mit geschlossenen Augen das Streicheln genossen hat. Damals hatten wir jedoch keinen Platz, um ihn sofort mitzunehmen.

Als wir ihn im Mai 2012 wieder angetroffen haben, wussten wir: das ist Schicksal! Platz haben wir immer noch keinen, aber gekauft haben wir ihn trotzdem. Nun bleibt er noch zwei Monate in Portugal, um schonend angeritten zu werden und um uns die Zeit zu geben, eine Box für ihn zu errichten...

Esmalte hat sich zu einem prachtvollen Pferd mit enormen Potential entwickelt.

Leider mussten wir ihn im November 2015 gehen lassen, da es sich heraus gestellt hat, dass er einen inoperablen Lungentumor hatte.


Copyright: Quinta do Sol, Webdesign: Alexandra G., Logo: entworfen von Konstanze Kopta