Zucht - Vermittlung - Verkauf

Reitunterricht


Home Hengste Stuten Nachzucht Verkaufspferde Rassestandard
Abstammung

Zurück

Zimbabue Verkauft

Züchter:
Soc. Agricola Herdade do Ferro

Geboren: 15.4.2004


gekört August 2010 in Wickrath mit 69,5 Punkten

Zimbabue ist ein freundlicher, ausgeglichener Hengst und ist am 17.11.2007 bei uns in
Graz- Mariatrost eingetroffen.

Mit einem Stockmaß von 164 cm ein sehr imposanter Vertreter seiner Rasse; dennoch ist er eine sehr barocke Erscheinung mit wunderschönem Behang und außergewöhnlich raumgreifenden, ausdrucksstarken Gängen.

Charakterlich besticht er durch Mut und unerschütterliche Nervenstärke und verzaubert Menschen wie Stuten mit seinem stets charismatischen, selbstbewussten Auftreten.

Er entstammt den zwei Hauptlinien Veiga und Coudelaria Nacional.

Zimbabue wurde an unsere liebe Freundin Tatjana verkauft, die ihn seit Beginn an gemietet hatte und ihn seit August 2010 endgültig ihr Eigen nennt.

Zimbabue wird jedoch weiterhin als Deckhengst zur Verfügung stehen. Die erste Nachzucht wird 2012 erwartet.

Zimbabue wird nach den Prinzipien der klassischen Reitkunst ausgebildet und gefördert und beherrscht nach einer schonenden Grundausbildung bereits sämtliche Seitengänge in allen Gangarten, fliegende Wechsel, Piaffe und eine ausdrucksstarke Passage.

Seine schnelle Auffassungsgabe und kontinuierliche Leistungsbereitschaft machen die Arbeit mit ihm zu einem freudigen Vergnügen.

Besonderen Spaß hat er außerdem an Frei- und Bodenarbeit, Zirkuslektionen, am Springen und an Aus- und Wanderritten, während derer er sich stets furchtlos und verlässlich zeigt.

Im nächsten Jahr wird er erstmals offiziell auf Dressur- und Working Equitation Turnieren vorgestellt werden.


Copyright: Quinta do Sol, Webdesign: Alexandra G., Logo: entworfen von Konstanze Kopta
Photos teilweise von Christiane Slawik www.slawik.com